Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Am Mittwochmittag (12. August) hat eine Zivilstreife des Einsatztrupps Verkehr/Rennen einen “Bekannten” in Köln-Flittard gestellt, der immer wieder ohne Fahrerlaubnis auf öffentlichen Straßen Auto fährt.

Die Beamten erkannten den 33-Jährigen auf der Roggendorfstraße in einem gemieteten Toyota Yaris. Noch vor den ersten Anhaltezeichen beschleunigte er und überholte andere Fahrzeuge mit bis zu 90 Stundenkilometern trotz Gegenverkehrs. Auf der Alfred-Hentzsch-Straße machte er eine plötzliche Vollbremsung, sodass der Fahrer des zivilen Streifenwagens leicht auffuhr. Den anschließenden Fluchtversuch des 33-Jährigen zu Fuß vereitelten die Beamten und zogen ihn aus einem Gebüsch, in dem er sich verstecken wollte. Nach seiner Festnahme beleidigte und bedrohte er die Beamten.

Die Sicherstellung des Toyota war nicht möglich, da Unbekannte den am Unfallort mit steckendem Zündschlüssel zurückgelassenen Yaris weggefahren hatten. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. (mw/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4678620 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar