Fr. Apr 19th, 2024
Bild 1
Köln (ots) –

Am Dienstagnachmittag (11. Juni) haben Kölner Zivilfahnder zwei 16-jährige Brüder bei dem Versuch, ein gestohlenes Fahrrad zu verkaufen, auf einem Parkplatz in Köln-Niehl in Flagranti erwischt. Der Radbesitzer (20) hatte sein am Pfingstwochenende in Weidenpesch gestohlenes Singlespeed Bike auf einer Verkaufsplattform im Internet wiederentdeckt. Zur Übergabe brachte er Polizisten mit. Während der Bestohlenen mit seinem Fahrrad nach Hause fuhr, nahm das angedachte Verkaufsgeschäft der beiden Brüder auf der Wache sein Ende.

Bei einem ebenfalls 16-Jährigen Begleiter der zwei mutmaßlichen Fahrradhehler stellten die Ermittler zudem ein silbernes E-Bike der Marke Cyco sicher, bei dem es sich nach aktuellem Ermittlungsstand ebenfalls gestohlen sein dürfte. Der Jugendliche will das E-Bike ohne Akku für lediglich 200 Euro übers Internet erworben haben. Die Polizei sucht mit einem Foto von dem sichergestellten Rad, dessen Rahmennummer derzeit nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist, nach der rechtmäßigen Eigentümerin. Diese wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 54 zu melden. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar