Do. Mrz 28th, 2024
Köln (ots) – In der Nacht zu Sonntag (13./14. Oktober) hat die Polizei Köln in Zollstock einen mutmaßlich stark alkoholisierten Ford-Fahrer vorläufig festgenommenen. Der 37-Jährige hatte zuvor laut Zeugenaussagen beim Abbiegen fast einen Streifenwagen gerammt. Der Mondeo ist nicht zugelassen und der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Gegen Mitternacht bog der Deutsche an der Kreuzung Pohligstraße Ecke Weyerstraßerweg nach rechts in Richtung Universitätsstraße ab. Dabei fuhr er auf einen Streifenwagen zu, der im Gegenverkehr an der Kreuzung vor einer roten Ampel hielt. Erst im “letzten Moment” wich der Fahrer mit einer auffallend starken Lenkbewegung aus und fuhr äußerst knapp an dem stehenden Fahrzeug vorbei. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Wagen, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, in der Rudolf-Amelunxen-Straße. Der stark nach Alkohol riechende Fahrer stieg aus und baute sich mit geballten Fäusten vor einem Polizisten auf. Dieser überwältige den Mann und legte ihm Handfesseln an.

Die Beamten nahmen den 37-Jährigen mit zur Wache und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Festgenommene hat derzeit keinen festen Wohnsitz. Die Ermittler beabsichtigen, den bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Beschuldigten einem Haftrichter vorzuführen. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar