Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Am Sonntagnachmittag (5. Juni) haben vier aus Rumänien stammende Jungen (10, 13, 14, 17) im Porzer Zündorfbad mehrere Mädchen sexuell belästigt. Die Geschädigten vertrauten sich dem Bademeister an, der umgehend die Polizei über den Notruf 110 verständigte. Infolgedessen wurden die vier miteinander verwandten Tatverdächtigen noch vor Ort gestellt. Sie mussten mit zur Wache fahren, von wo aus sie nach ersten Ermittlungen den Erziehungsberechtigten des in Köln gemeldeten Brüderpaares (10, 17) übergeben wurden.

Nach ersten Aussagen sollen die Vier die Mädchen auf der Rutsche und im Außenbecken bedrängt und oberhalb der Badebekleidung angefasst haben. Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar