Mi. Apr 24th, 2024
Köln (ots) – An Gründonnerstag (24. März) ist in den frühen Abendstunden ein Fußgänger (39) in Köln-Sülz bei einem Verkehrsunfall angefahren und schwer verletzt worden. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Autofahrer vom Unfallort.

Gegen 19.30 Uhr überquerte der 39-Jährige den Fußgängerüberweg auf der Hans-Carl-Nipperdey-Straße in Richtung Parkhaus. Zeitgleich befuhr ein grauer Pkw die Straße von der Luxemburger Straße kommend in Richtung Rudolf-Amelunxen-Straße. Auf dem Zebrastreifen erfasste das Fahrzeug des noch unbekannten Fahrers den Fußgänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kölner auf den Asphalt geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, gab der Unfallfahrer Gas und flüchtete in Richtung Innenstadt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein silbergraues sportliches Modell mit Heckspoiler handeln.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mg/he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar