Mi. Apr 24th, 2024
Köln (ots) – Am Donnerstagabend (25. Februar) ist ein Kölner (36) im Stadtteil Humbold-Gremberg Opfer eines Raubüberfalles geworden.

Gegen 22.10 Uhr befand sich der 36-Jährige an einem Geldautomaten auf der Gremberger Straße. “Nachdem ich die Bank verlassen hatte, ging ich direkt zu meinem Auto, was ich auf einem Parkplatz an der Ecke Taunusstraße/Gremberger Straße abgestellt hatte”, schilderte der Mann bei der Anzeigenaufnahme.

“Auf dem Weg zog ich, wie gewohnt, meine Gürteltasche aus und verstaute darin das abgehobene Geld.”

Plötzlich rempelte ein bislang unbekannter Täter den 36-Jährigen an. Während sich das Opfer umdrehte, riss ihm ein weiterer seine Tasche aus der Hand. Anschließend flüchteten beide mit der Beute in unterschiedliche Richtungen.

Die beiden Räuber waren dunkel gekleidet und hatten Kapuzen aufgezogen.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer im Bereich der Taunusstraße/Gremberger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar