Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 13.12.2019, 18:05 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Fruchtallee

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der bereits am vergangenen Freitag einen Kiosk überfallen hatte und dabei Geld erbeutete. Die Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Eimsbüttel (LKA 134).

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen betrat der Täter den Kiosk, traf dort auf den 55-jährigen Kiosk-Inhaber und bedrohte diesen mit einer Schusswaffe. Nachdem der Geschädigte dem Täter Bargeld aus der Kasse übergeben hatte, flüchtete dieser in Richtung Emilienstraße.

Eine anschließende Fahndung mit zehn Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters.

Der mutmaßliche Räuber wird wie folgt beschrieben:

– männlich – 30-35 Jahre – ca. 190 cm – kräftige Statur – schwarze Winterjacke mit Kapuze – dunkle Jeanshose – vermutlich “Schwarzafrikaner” – führte eine Schusswaffe sowie einen Beutel bei sich

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4469447 OTS: Polizei Hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar