Do. Mrz 28th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 24.10.2019, 00:03 Uhr Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Amsinckstraße bis BAB 1 Richtung Süden

Beamte der Verkehrsstaffel Süd (VD 4) dokumentierten mit einem ProViDa-Fahrzeug (Proof-Video-Data) Verkehrsverstöße, die ein 33-jähriger Afghane während seiner zum Teil mit überhöhter Geschwindigkeit durchgeführten Fahrt begangen hatte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Einer Provida-Besatzung der Verkehrsstaffel Süd fiel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein schwarzer Audi A 7 auf, der auffallend zügig die Amsinckstraße stadtauswärts befuhr und dabei mehrfach andere PKW überholte.

Der Pkw wurde im weiteren Verlauf auf die BAB 255 gelenkt. Hier überholte der Fahrer zwei PKW unerlaubt rechts und beschleunigte anschließend sein Fahrzeug bis zur Leistungsgrenze.

Die Beamten zeichneten während der Fahrt eine Höchstgeschwindigkeit von 174 km/h bei erlaubten 100 km/h auf.

Der PKW wurde anschließend im Bereich der BAB 1 gestoppt und kontrolliert.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen “Verbotenem Kraftfahrzeugrennen”. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Daniel Ritterskamp Telefon: 040 4286-56208 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar