Do. Apr 25th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 06.06.2016, 18:15/18:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Eißendorf, Friedhofstraße

Ein Radfahrer (12) wurde von einem entgegenkommenden Bus touchiert und kam zu Fall. Der Busfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Der Junge befuhr mit seinem Rad die Friedhofstraße in Richtung Beerentalweg. Dabei nutzte er den linken unbefestigten Seitenstreifen. Ein befestigter Gehweg ist in dem Bereich nicht vorhanden. In Höhe Hausnummer 24 kam ihm ein Linienbus entgegen, der in Richtung Bachtwiete fuhr. Nach Aussage des 12-Jährigen hing am Bus etwas herunter (ggf. ein Spiegel?), das seinen Lenker erfasste und ihm diesen aus der Hand schlug. Dadurch verlor er das Gleichgewicht, konnte sich noch in Höhe der hinteren Tür am Bus abstützen, kam aber hinter dem Bus auf der Fahrbahn zu Fall. Nach letzten Erkenntnissen verletzte er sich an der Lippe, am Jochbein sowie an Armen und Beinen. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort. Der 12-Jährige begab sich zunächst nach Hause; die Eltern erstatteten daraufhin eine Anzeige.

Zeugen sollen den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich mit den Ermittlern des Unfalldienstes unter der Rufnummer 4286-54961 in Verbindung zu setzen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar