Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 06.06.2016, 17:15 Uhr bis 8:20 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, U-Bahnhof Rauhes Haus

Ein 37-jähriger Türke wurde gestern vorläufig festgenommen, nachdem er zuvor Heroin an eine 29-jährige Deutsche und einen 30-jährigen Russen verkauft haben soll.

Der Tatverdächtige konnte von Zivilfahndern des Polizeikommissariats 11 dabei beobachtet werden, wie er sich mit einer Frau und einem Mann in ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle begab und dort mutmaßliche Austauschhandlungen vornahm. Die beiden vermeintlichen Käufer konnten vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen wurden allerdings keine Betäubungsmittel aufgefunden. Der mutmaßliche Drogendealer konnte von den Fahndern ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Bei ihm stellten die Beamten 34,93 Gramm Heroin, 5,93 Gramm Kokain sowie vermeintliches Dealgeld in dreistelliger Höhe sicher. Bei der Wohnungsdurchsuchung des 37-Jährigen konnten keine weiteren Beweismittel aufgefunden werden. Die beiden mutmaßlichen Käufer wurden mangels Haftgründen wieder entlassen. Der Türke wurde heute dem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Drogendezernat des Landeskriminalamtes (LKA 68) geführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar