Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 06.06.2016, 15:55 Uhr Unfallort: Hamburg-Neugraben-Fischbek, Süderelbebogen/Am Neugrabener Bahnhof

Ein 79-jähriger Radfahrer ist gestern bei einer Kollision mit einem Linienbus lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Der 49-jährige Busfahrer befuhr mit seinem Linienbus (251) den Süderelbebogen in Richtung Cuxhavener Straße. An der Einmündung Am Neugrabener Bahnhof bog er nach rechts ab. Hierbei übersah er den Fahrradfahrer (79), der den Radweg -entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung – in Richtung Ackerweg befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Der 79-Jährige schleuderte gegen die Frontscheibe des Busses und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er u.a. schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 4286-54961 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar