Sa. Apr 20th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 05.06.2016, 15:45 Uhr Ort: Hamburg, Unterelbe in Höhe der Tonne 136

Die Wasserschutzpolizei Hamburg hat mit einer Ermittlungsgruppe Schiffsunfall die Ermittlungen nach einem vermuteten Unfall zwischen einem Elbschwimmer und einem Sportboot aufgenommen. Dabei soll ein 27-jähriger Eritreer von einem Sportboot überfahren worden sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 64-jähriger Führer eines Sportbootes des Typs “Jeanneau Cap Camerath” den Eritreer übersehen haben, als er die Elbe in Höhe der Fahrwassertonne 136 elbabwärts mit seinem Boot befuhr. Zeugen, darunter ein weiterer Schwimmer der sich zum Zeitpunkt des vermuteten Unfalls auf der Tonne aufhielt, beobachteten den Vorfall. Nachdem die Polizei alarmiert worden war, leitete die Wasserschutzpolizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Neben sechs Funkstreifenbooten und 14 Funkstreifenwagen war auch ein Hubschrauber der Bundespolizei zur Suche eingesetzt. Die Maßnahmen inklusive der Nachaufsicht wurden mit Einbruch der Dunkelheit um 21:45 Uhr ergebnislos eingestellt.

Die Ermittlungsgruppe Schifffahrtunfall hat das Boot für Untersuchungen sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56212 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar