Do. Mrz 28th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 06.06.2016, 08:23 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, BAB 1 Richtung Süden, kurz hinter der AS Billstedt

Bei einem Auffahrunfall ist heute Morgen ein 23-jähriger Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Unfalldienstes musste der Fahrer (40) einer Sattelzugmaschine aufgrund stockenden Verkehrs im rechten Fahrstreifen auf etwa 25 km/h herunterbremsen. Der 23-jährige Lkw-Fahrer beendete zur gleichen Zeit einen Überholvorgang und zog mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen zurück. Offenbar bemerkte er den stockenden Verkehr zu spät, sodass er ungebremst auf den Auflieger der Sattelzugmaschine auffuhr. Er wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung kam er schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Fahrer der Sattelzugmaschine wurde leicht verletzt (Verdacht auf HWS).

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Inzwischen ist die Unfallstelle jedoch geräumt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar