Fr. Apr 19th, 2024

1. Polizei im Hochtaunuskreis wegen Wartungsarbeiten nur über Notruf 110 erreichbar
Donnerstag, 04.03.2021

(he)Am Donnerstag, dem 04.03.2021 ist die Polizei im Hochtaunuskreis zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr für wenige Minuten lediglich über den Notruf 110 zu erreichen.
Hintergrund sind Wartungsarbeiten, welche es notwendig machen, innerhalb dieser zwei Stunden die Telefonanlage einmalig für kurze Zeit vom Netz zu nehmen. Davon sind alle Polizeistationen des Kreises betroffen. Somit werden diese über die Amtsleitungen kurzzeitig nicht erreichbar sein.
Sollten Sie zufällig zum Zeitpunkt der Abschaltung die örtlich zuständige Dienststelle anrufen, werden Sie einen entsprechenden Hinweis hören. Beenden Sie dann das Telefonat und wählen Sie bitte die 110. Für die Dauer des Ausfalls der Amtsleitung ist es möglich, den Notruf auch für niederschwellige Anliegen zu wählen. Grundsätzlich sollte dieser natürlich nur für Notrufe genutzt werden.

2. Wohnungseinbrecher entwenden Schmuck und Bargeld,
Bad Homburg v. d. Höhe, Dornholzhausen, Ricarda-Huch-Straße,
25.02.2021, 15.00 Uhr bis 19.45 Uhr

(pa)In Bad Homburg Dornholzhausen machten Einbrecher im Verlauf des Donnerstags Beute. Die Täter nahmen die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ricarda-Huch-Straße ins Visier. Sie hebelten die Terrassentür auf, um in die Wohnung zu gelangen und diese anschließend nach Wertsachen zu durchsuchen. Mit Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von rund 5.000 Euro gelang es ihnen, den Tatort unerkannt wieder zu verlassen.
Die Bad Homburger Kriminalpolizei erbittet Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120 – 0.

3. Unbekannter schlägt plötzlich zu,

Bad Homburg, Louisenstraße,
25.02.2021, gg. 15.00 Uhr
(pa)In der Bad Homburger Louisenstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein Senior von einem Unbekannten geschlagen. Der 71-Jährige befand sich gegen 15.00 Uhr zu Fuß und in Begleitung seiner Ehefrau in Höhe der Sparkassenfiliale, als plötzlich ein fremder Mann auf ihn zukam, dem Senior mit der Faust ins Gesicht schlug und schließlich noch dessen Sonnenbrille herunterriss und zertrat. Anschließend flüchtete der Schläger in Richtung Fußgängerzone. Beschrieben wird der Täter als etwa 45 Jahre alt. Er habe eine Halbglatze mit dünnem Haar gehabt und eine graue Jacke sowie eine blaue zerrissene Jeans getragen. Zudem habe der Mann einen verwirrten und verwahrlosten Eindruck gemacht. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Homburg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

4. Teilediebe brechen Autos auf,

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar