Di. Apr 16th, 2024

Die Lockdown-Tristesse wurde am Samstagmittag (6. März) im Ortsteil Heessen für kurze Zeit durch einen vierbeinigen Strolch durchbrochen. Ebenso tierliebe wie aufmerksame Anwohner der Kleistraße hatten nämlich gegen 13 Uhr einen quicklebendigen, frei laufenden Hund bei der Polizei gemeldet. Dieser ließ sich weder durch das Verhandlungsgeschick der Beamten, noch durch Bestechung mithilfe von “Leckerlies” davon abhalten, über Felder und Wiesen hinweg seine intensive Freiheitsliebe zu pflegen. Doch die Aufgabe wurde am Ende getreu dem Motto “Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde” gelöst – ließ es sich der versierte Halter doch nicht nehmen, eigens auf einem weißen Schimmel reitend zu erscheinen um somit das kleine Frühjahrsintermezzo seines unternehmungslustigen Mischlings zu beenden. Der lebhafte Ausreißer konnte das sonnige Wetter anschließend wieder auf dem heimatlichen Hof genießen. (es)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar