Mi. Apr 24th, 2024
Hannover (ots) – Samstagmorgen gegen 04:45 Uhr hat eine bislang unbekannte Personengruppe einen 23 Jahre alten Mann an der Windmühlenstraße (Mitte) bedroht und ihn gezwungen, an einem Bankautomaten Geld abzuheben. Anschließend sind die Räuber geflüchtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 23-Jährige am frühen Samstagmorgen auf der Georgstraße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen. An der Einmündung zur Windmühlenstraße bemerkte er eine größere Personengruppe, an der er vorbeigehen wollte. Plötzlich lösten sich etwa sechs Männer aus der Gruppe und stellten sich ihm in den Weg. Als einer der Unbekannten Geld verlangte, händigte ihm das Opfer sein Portmonee und sein Smartphone aus. Im Anschluss begleitete die Gruppe den jungen Mann zu einer Bank an der Straße An der Börse und zwang ihn dort, Geld abzuheben. Danach entfernten sich die Männer mit der Beute zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Das Opfer konnte die Unbekannten nur vage als etwa 18 bis 20 Jahre alt, schlank und mit südländischem Aussehen beschreiben.

Hinweise zur Tat oder zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen./ pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar