Do. Apr 25th, 2024
Tierrettung
Hannover (ots) –

Ungewöhnlicher Einsatz am Samstagmittag für die Beamten der Polizeiinspektion (PI) Mitte. An der Schillerstraße brachten sie eine junge Krähe in Sicherheit, die offenbar zuvor aus dem Nest der Eltern gefallen ist.

Mehrere Passanten alarmierten gegen 13:00 Uhr die Polizei, weil sie eine junge Krähe entdeckt hatten, die auf einem Gehweg an der Schillerstraße saß und offenbar nicht fliegen konnte. Mitarbeiter des Tierheims rieten den Kollegen, das offenbar noch nicht flugfähige Jungtier nicht ins Nest der Eltern, sondern in einen benachbarten Baum zu setzen. Das stellte sich jedoch zunächst als gar nicht so einfach dar, denn die Eltern verteidigten den Jungvogel gegen jegliche Annäherungsversuche. Schließlich gelang es einem 27 Jahre alten Polizeikommissar doch, den Jungvogel zu ergreifen. Mit einer kurzerhand besorgten Leiter setzte er ihn in einem benachbarten Baum ab. Dort wird er jetzt von den Eltern gefüttert, bis er selbstständig fliegen kann./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar