Sa. Apr 20th, 2024
Hannover (ots) – Heute, gegen 02:45 Uhr, ist in einer Kleingartenkolonie an der Schweriner Straße (Groß Buchholz) aus bislang unbekannter Ursache eine Laube durch ein Feuer zerstört worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein benachbarter Kleingärtner Brandgeruch sowie eine Rauchwolke in der Kolonie bemerkt, bei seiner Nachschau die brennende Laube festgestellt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das hölzerne Gebäude bereits in Vollbrand – es wurde vollständig zerstört.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 5 000 Euro. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme konnte die Experten des Zentralen Kriminaldienstes bislang keine eindeutige Brandursache feststellen – die Ermittlungen dauern an. /pu, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar