Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall ist es am Samstag, 19.09.2020, in Ramlingen-Ehlershausen gekommen. Aufgrund eines Krankheitsfalls verlor der 81 Jahre alte Fahrer eines Ford die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Pedelecfahrer. Dieser wurde dadurch schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 81-jährige Fordfahrer die Ramlinger Straße. Dort kam er gegen 11:45 Uhr krankheitsbedingt nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Zaun und ein geparktes Auto. Außerdem kam es dort zu einem Zusammenstoß mit einem 77 Jahre alte Pedelecfahrer. Dieser stürzte von seinem Fahrrad und wurde schwer verletzt. Der Ford kreuzte dann noch einmal die Fahrbahn und prallte rechtsseitig der Fahrbahn gegen ein Verkehrsschild und einen Gartenzaun. Die 82-jährige Mitfahrerin im Ford wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Verletzten, der Fordfahrer verstarb später im Krankenhaus. Die Polizei geht derzeitig bei ihm von einem Krankheitsfall aus und schließt unfallbedingtes Versterben aus. Die 82-jährige Beifahrerin und der Pedelecfahrer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die Schadenshöhe wird nach ersten Schätzungen mit 7400 Euro beziffert. /mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martin Richter Telefon: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-h.polizei-nds.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4711621 OTS: Polizeidirektion Hannover

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar