Fr. Apr 19th, 2024
Essen (ots) – 45472 MH-Menden-Holthausen: Einen 29-jährigen Mülheimer nahm die Polizei in der vergangenen Nacht (7. Juni) nach einem Kupferdiebstahl fest.

Eine Anwohnerin alarmierte die Polizei, nachdem sie gegen 1 Uhr auf einem abgesperrten Baustellengelände in der Beckstadtstraße einen Mann beobachtet hatte. Bei Eintreffen der alarmierten Polizisten versuchte der Verdächtige zu fliehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Der mutmaßliche Dieb war mit dem Fahrrad angereist. Etwa 40 Meter Kupferkabel hatte er von der Hausfassade gelöst und zum Abtransport bereitgelegt. Werkzeug führte er in einem Rucksack mit sich.

Der Festgenommene ist der Polizei bereits hinlänglich bekannt. In seiner heutigen Vernehmung gestand er die Tat. Der Sachbearbeiter des Kriminalkommissariats 35 prüft nun, inwieweit der Mann auch für andere Taten der vergangenen Wochen als Täter in Frage kommt. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar