Do. Apr 18th, 2024
Essen (ots) – 45145 E.-Holsterhausen: Gestern Nachmittag (4. August) wollte ein Unbekannter in einem Supermarkt an der Schederhofstraße Spirituosen stehlen – auf seiner Flucht verletzte er einen Supermarktmitarbeiter (23).

Gegen 15:30 Uhr bemerkte eine Kassiererin (56), wie der Unbekannte die Flasche Ouzo einsteckte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Daraufhin stellte sich ihr 23-jähriger Kollege dem Dieb in den Weg. Dieser schlug nach dem 23-Jährigen und schubste ihn, so dass der gegen einen Müllcontainer fiel und benommen zu Boden sank. Der Unbekannte nutzte diesen Moment zur Flucht in unbekannte Richtung, allerdings ohne Beute – die Glasflasche war während des Gerangels zu Boden gefallen und zerbrochen.

Ein zu Hilfe gerufener Rettungswagen versorgte den Supermarktangestellten und brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Kriminalkommissariat 31 ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unbekannten geben können.

Dieser soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und eher hager sein. Er hat graue Haare, die er in Form eines Pottschnitts trug und außerdem einen leichten Bart. Bekleidet war er mit einer braunen Hose, einem leuchtend grünen Poloshirt, einer schwarzen Bomberjacke und grauen Schuhen.

Hinweise nimmt das KK 31 unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 entgegen./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4671791 OTS: Polizei Essen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar