Mi. Apr 24th, 2024
Essen (ots) – 45117 E-Stadtgebiet: Gestern (6. Juni) führten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Bottroper Straße in der Nähe der Segerothstraße eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Um 19.21 h passierte ein BMW die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 121 km/h. Nach Abzug einer Toleranz von 4 km/h verbleiben 117 km/h. Die Messstelle befindet sich innerhalb der geschlossenen Ortschaft – 50 km/h sind erlaubt. Somit liegt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 67 km/h vor.

Die Polizisten hielten den Wagen an und überprüften den 23-jährigen Fahrer. Er gab an, keinerlei Ausweispapiere mit sich zu führen.

Daraufhin suchten die Beamten mit ihm zusammen seine Wohnanschrift auf. Nach Feststellung seiner Personalien gab er zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Fahrerlaubnis vorläufig durch ein Gericht entzogen ist. Gegen den 23-Jährigen und gegen den Halter des BMW wurden Anzeigen erstattet. (RB/LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar