Sa. Apr 20th, 2024
Essen (ots) – 45131 E.- Rüttenscheid/45327 E.- Katernberg: Ein knapper Anruf aus den Essener Justizgebäuden an der Zweigertstraße alarmierte Dienstagmorgen (22. September, gegen 9:40 Uhr) Polizeibeamte im gegenüberliegenden Präsidium.

Den Informationen des anrufenden Essener Staatsanwaltes zufolge sucht die Essener Polizei mit Fahndungsbildern nach einem unbekannten Mann, der im Jahr 2019 einen Busfahrer und Fahrgäste bedroht haben soll und dabei von Überwachungskameras gefilmt wurde. Dieser Mann könnte identisch mit einem 40- jährigen Angeklagten sein, den das Amtsgericht zu einem wenig später beginnenden Prozess vorgeladen hatte.

Sofort machten sich Kriminalbeamte der Fahndung auf den Weg ins Amtsgericht. Im Gerichtssaal konnten der Angeklagte und spätere Tatverdächtige angetroffen und nach der Verhandlung festgenommen werden.

Nach dem Gerichtstermin kümmerten sich die Fahnder um den 40-jährigen Gelsenkirchener und brachten den mutmaßlich wohnungslosen Beschuldigten ins Polizeipräsidium.

Noch vor seinem rechtskräftigen Urteil wegen Körperverletzungs- und Betäubungsmitteldelikten erwartet den Beschuldigten jetzt ein weiteres Strafverfahren wegen Bedrohung.

Sobald sich der Tatverdacht erhärtet, wird die öffentliche Fahndung zurückgenommen. /Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4714000 OTS: Polizei Essen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar