Sa. Apr 20th, 2024
Essen (ots) – 45147 E-Holsterhausen: Dank zweier aufmerksamer und couragierter Zeugen (23, 27) konnte am frühen Samstagmorgen (4. Juni, gegen 2:30 Uhr) ein 48 Jahre alter Einbrecher festgenommen werden.

Die beiden jungen Männer waren fußläufig auf der Holsterhauser Straße unterwegs, als sie das Klirren einer Scheibe hörten. Kurz darauf bemerkten sie den 48-Jährigen, der aus dem Loch im Fenster eines Geschäftes für Bürobedarf kletterte. Von den Zeugen angeschrien, ergriff der Täter die Flucht in Richtung Robert-Koch-Straße. Die mutigen jungen Männer verfolgten ihn und alarmierten per Mobiltelefon die Polizei. Auf der Cranachstraße schließlich, sah eine Streifenwagenbesatzung den Täter und seine Verfolger. Die Beamten übernahmen ebenfalls fußläufig die weitere Verfolgung und konnten den 48-Jährigen auf der Holsterhauser Straße festnehmen.

Aus dem Geschäft hatte der polizeilich einschlägig bekannte Täter Hartgeld entwendet. Nach eigenen Angaben konsumierte er zuvor Drogen, so dass ihm auf der Wache eine entsprechende Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Mann ermittelt das Kriminalkommissariat 32 erneut wegen Einbruchs. (Ho.)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar