Fr. Apr 19th, 2024
Essen (ots) – 45326 E.-Altenessen-Süd: Pech hatte am Freitag, 3. Juli, ein 46-Jähriger, als er gegen 4 Uhr in eine Kleingartenlaube an der Ellernstraße einbrach. Denn der Einbrecher hatte sich ausgerechnet eine Gartenlaube ausgesucht, in der ein 42-Jähriger mit seiner Familie übernachtete. Der 42-Jährige wurde geweckt, als er aus dem benachbarten, von außen zugänglichen Badezimmer Geräusche hörte. Als er daraufhin nach draußen ging, sah er einen Mann in seinem Schrebergarten, welcher nun die Flucht ergriff. Der Zeuge nahm zunächst die Verfolgung des Einbrechers auf, konnte ihn jedoch nicht einholen und alarmierte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizisten den 46-jährigen Verdächtigen feststellen, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Er versteckte sich in einem nahegelegen Gebüsch und wurde festgenommen. Im Garten des 42-Jährigen hatte er einen Rucksack mit mutmaßlichem Diebesgut zurückgelassen. Außerdem hatte er verschiedene Einbruchswerkzeuge sowie ein Taschenmesser und einen Schlagstock dabei. Ferner stellte sich heraus, dass offenbar in zwei weitere Gartenlauben eingebrochen wurde. Eine Überprüfung der Personalien des 46-Jährigen ergab, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl wegen Diebstahls mit Waffen vorlag. Der 46-Jährige wurde daraufhin verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an. /bw

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4642307 OTS: Polizei Essen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar