Fr. Mrz 29th, 2024
Essen (ots) – 45127 E.- Stadtmitte: Gegen Mitternacht (Freitag, 10. Juli, 0 Uhr) bemerkten Polizisten, wie sich ein 29-jähriger Mann auf die befahrene Hachestraße, Höhe der Einmündung An der Reichsbank, legte. Sie stoppten sofort ihren Streifenwagen und forderten den wohnungslosen jungen Mann auf, die Fahrspur zu verlassen. Mit Hilfe der Beamten richtete er sich wieder auf, weigerte sich aber mit der Feststellung: “Sie stehen doch auch auf der Straße. Ich bleibe hier!”, auf den Gehweg zu gehen. Als Zureden und der Hinweis auf Zwangsmaßnahmen nicht wirkten, versuchten die Polizisten, ihn von der Fahrbahn zu schieben. Sofort wechselte seine Stimmung und er ging mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu. Zurückweichend setzten diese zunächst ihre Schlagstöcke ein und griffen bei günstiger Gelegenheit zu. Der Festgenommene erlitt dabei Prellungen an den Armen. Da weder Alkohol- noch Drogenauffälligkeiten bestanden, brachte ein Rettungswagen ihn ins Krankenhaus, wo er später ihn einer Fachabteilung versorgt wurde. Gegen den wohnungslosen Kroaten wird jetzt strafrechtlich ermittelt. /Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4648987 OTS: Polizei Essen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar