Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0744

In der Spitze bis zu ca. 700 Personen sind heute unter dem Thema “Keine Zukunft für Neonazis” durch die Dortmunder Innenstadt gezogen. Dabei kam es zu keinen nennenswerten Störungen.

Der Aufzug startete gegen 18.20 Uhr an der Kampstraße und wurde nach zwei Zwischenkundgebungen an der Kaiserstraße und der Saarlandstraße gegen 21 Uhr mit einer Abschlusskundgebung am Platz von Rostow am Don beendet.

Im Dortmunder Hauptbahnhof hat die Polizei derweil am Abend eine verdächtige Personengruppe von ca. 20 Rechtsextremisten, welche mit einem Zug aus Richtung Berlin anreisten, kontrolliert. Diese Personengruppe wurde einer intensiven Überprüfung unterzogen und im Anschluss im Stadtgebiet entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Telefon: 0231-132 1020-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar