Mi. Apr 24th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0745

Die Polizei Dortmund ist am heutigen Samstag (4. Juni) im Einsatz, um mehrere angemeldete Versammlungen im Dortmunder Stadtgebiet zu begleiten.

Der Aufmarsch von Rechtsextremisten musste für 13 Uhr, mit Startpunkt im Bereich des S-Bhf Dorstfeld, bestätigt werden. Über die Rheinische Straße führt die Demonstration über die Osning- und Arminiusstraße. An der Einmündung Rahmer Straße/Roßbachstraße soll eine Zwischenkundgebung stattfinden. Gegen 20 Uhr will der Veranstalter seine Versammlung am Bahnhof Huckarde-Nord beenden.

Der Versammlungsanmelder rechnet mit der Teilnahme von mehreren Hundert Personen.

Über das Stadtgebiet verteilt haben mehrere Bewegungen Gegenproteste angemeldet – so etwa in der nördlichen und westlichen Innenstadt. Die Polizei Dortmund appelliert noch einmal an alle Versammlungsteilnehmer, ihrem Protest friedlich und gewaltfrei Ausdruck zu verleihen.

Der Dortmunder Polizei steht heute einer der größten Einsätze der vergangenen Jahre bevor. Erklärtes Ziel ist es, dass nicht nur alle Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer, sondern auch alle Besucherinnen und Besucher der Stadt sowie die eingesetzten Beamtinnen und Beamten am Ende des Tages gesund nach Hause zurückkehren.

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass auch heute für Fragen und Probleme von Bewohnern und Besuchern das Bürgertelefon unter Tel. 0231/132-5555 geschaltet ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Telefon: 0231-132 1020-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar