Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0688

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag (2.7.) in der Dörwerstraße zwei Männer provoziert und mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge saßen die beiden Dortmunder (19, 29) gegen 23.45 Uhr auf einer Mauer, gegenüber der Bushaltestelle “Hördemannshof”. Aus Richtung der Mengeder Straße kam plötzlich ein Mann auf sie zu, der mit einem dunklen Damenfahrrad unterwegs war. Dieser fragte zunächst eine in der Nähe stehende Personengruppe, ob die beiden auf der Mauer sitzenden Männer Stress gemacht hätten. Dann ging er auf die Dortmunder zu und provozierte sie. Im weiteren Verlauf zog er ein Messer und bedrohte die beiden. Die Personengruppe war mittlerweile nicht mehr vor Ort. Als der Unbekannte näher kam, bewarf ihn das Duo mit einer Flasche. Der Angreifer verletzte den 29-Jährigen daraufhin leicht mit dem Messer. Nach einem weiteren Flaschenwurf flüchtete der Täter über die Dörwerstraße in Richtung Haberlandstraße.

Die Dortmunder beschrieben den Täter wie folgt: etwa 180 cm groß, südländischer Phänotyp, längere schwarze Haare, dunkel gekleidet, weiße Kabelkopfhörer, unterwegs mit einem dunklen Damenfahrrad.

Die Polizei sucht nun Zeugen und insbesondere die Personen, die vor der Tat von dem mutmaßlichen Täter angesprochen wurden. Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4642300 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar