Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0743

Die Polizei Dortmund hat in der Nacht zum Freitag (3. Juni) nach einem Raub in der nördlichen Innenstadt einen Tatverdächtigen festgenommen.

Zur Tatzeit gegen 2 Uhr war ein 35-jähriger Mann aus Herne auf der Straße Oestermärsch in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Dort sprach ihn ein Unbekannter an, ob er Drogen kaufen wolle. Als er dies verneinte und auch nicht auf die Bitten des Mannes nach Bargeld reagierte, kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden. Dabei schlug der Unbekannte dem 35-Jährigen schließlich mit einer Bierflasche gegen den Kopf. Dadurch ging er verletzt zu Boden. Dort durchsuchte der Angreifer ihn und entwendete Bargeld sowie eine Debitkarte aus seiner Hosentasche. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Borsigplatz.

Die alarmierten Beamten konnten kurze Zeit später in der Straße Im Spähenfelde einen Mann festnehmen, auf den die Beschreibung des Herners zutraf. Den 28-jährigen polizeibekannten Dortmunder machten auch frische Blutanhaftungen an seiner Kleidung verdächtig. Er wurde zunächst ins Polizeigewahrsam gebracht. Noch heute wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Der 35-Jährige trug bei dem Überfall leichte Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar