Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1032

Bei einem Verkehrsunfall auf der Eisenacher Straße ist am Montagmittag (21. September), gegen 15 Uhr, ein Mann schwer verletzt worden. An dem Unfall waren ein Linienbus und ein Fußgänger beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 55-Jährige aus Unna mit einem Linienbus die Eisenacher Straße in Richtung Westen. Etwa in Höhe der Hausnummer 2 erfasste sie aus bislang ungeklärter Ursache einen 52-jährigen Fußgänger. Dieser hatte dort offenbar beabsichtigt die Fahrbahn zu überqueren.

Bei dem Unfall wurde der Dortmunder schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Busfahrerin blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Eisenacher Straße in beiden Fahrtrichtungen für etwa eine Stunde gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Carina Peschel Telefon: 0231-132 1023 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4713544 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar