Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0728

Ein unbekannter Täter hat einen 51-jährigen Dortmunder am Sonntagmorgen (12. Juli) in der U-Bahn-Haltestelle “Reinoldikirche” mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ermittlungen zufolge fuhr der Dortmunder gegen 9.10 Uhr mit der Rolltreppe von der unteren in die Verteilerebene, als ihn der Verdächtige ansprach. Unter Vorhalt eines Klappmessers forderte dieser den 51-Jährigen auf, seine Geldbörse vorzuzeigen. Dieser Forderung kam der Mann nach, ging anschließend jedoch zur nächsten Rolltreppe in Richtung Willy-Brandt-Platz. Der Täter folgte ihm und entriss ihm auf der Rolltreppe die Bauchtasche. Daraufhin stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich leicht.

Mit der Tatbeute flüchtete der Täter anschließend in Richtung Kuckelke. Er war Zeugenaussagen zufolge etwa 20 bis 30 Jahre alt und 175 cm groß. Er hatte zudem dunkle Locken und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4650125 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar