Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0761

Ein Halskettenräuber konnte am Samstag (4.6.) direkt nach der Tat von Polizeibeamten festgenommen werden.

Gegen 7 Uhr ging eine 29-jährige Dortmunderin mit ihrem Fahrrad über die Löwenstraße. Plötzlich kam ein unbekannter Mann von hinten und sprach sie an. Kurz darauf riss er ihr die Kette vom Hals. Doch damit nicht genug: Er riss ihr auch noch die Handtasche von der Schulter. Die Dortmunderin stürzte und verletzte sich leicht. Der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Löwenstraße. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnten zivile Kräfte den mutmaßlichen Räuber in der Arndtstraße festnehmen. Er führte noch mehr augenscheinliches Diebesgut mit sich. Eine Zuordnung zu anderen Straftaten wird derzeit durchgeführt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 29-jährigen, aus Marokko stammenden, Mann. Der polizeilich bekannte Räuber wurde festgenommen. Der zuständige Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar