Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) –

Lfd. Nr.:0771

Ein unbekannter Taschendieb entwendete am 5. Februar 2016, 11.00 Uhr einem 91-jährigen Dortmunder, in Dortmund auf dem Brackeler Hellweg, sein Portemonnaie.

Der Rentner hob kurz zuvor an einem Geldautomaten in einer Sparkassenfiliale am Automaten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag ab. Hierbei wurde er möglicherweise von dem auf den Lichtbildern abgebildeten Tatverdächtigen beobachtet. Als der Geschädigte die Filiale verließ folgte der Unbekannte unmittelbar.

Wenig später musste der Dortmunder feststellen dass seine Geldbörse verschwunden war.

Die Polizei fahndet nun mit Hilfe von Lichtbildern nach dem unbekannten Tatverdächtigen. Zeugen die Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des mutmaßlichen Diebes geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmunder unter der Rufnummer 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar