Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0911

In einer Parkanlage am Jung-Stillingweg haben Unbekannte am Sonntagmittag (3. Juli) einen 55-jährigen blinden Mann angegriffen. Die Polizei sucht nach dem Vorfall nun Zeugen.

Der Dortmunder war gegen 13.20 Uhr mit einem Hund in der Anlage unterwegs. Als er an einem Spielplatz vorbeikam, stolperte er über Gegenstände, die auf dem Weg lagen. Darüber ärgerte er sich eigenen Angaben zufolge lautstark. Kurze Zeit später wurde der Mann plötzlich von hinten angegriffen. Unbekannte schubsten ihn mehrfach, so dass er schließlich hinfiel.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu den Unbekannten machen können. Ersten Angaben zufolge soll mindestens eine Frau dabei gewesen sein. Demnach waren vermutlich zwei Personen beteiligt. Zeugen melden sich bitte beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar