Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1231

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Spelzenweg hat ein Dortmunder am Dienstagnachmittag (10. November) einen mutmaßlichen Einbrecher überrascht. Der Unbekannte flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Es war gegen 16.45 Uhr, als der Bewohner durch laute Geräusche aus der Küche aufgeschreckt wurde. Als er daraufhin sein Zimmer verließ, um nach dem Rechten zu schauen, begegnete er in der Wohnung plötzlich einem unbekannten Mann. Dieser flüchtete sofort.

Offenbar hatte sich der Täter über den Balkon und ein dortiges Fenster Zugang zur Wohnung verschafft.

Der Mann war mit einer schwarzen Jacke bekleidet, trug keine Vermummung (Mütze, Maske oder ähnliches) und hatte eine auffällig große Nase. Die Polizei sucht nun Zeugen, die eine verdächtige Person (oder ein verdächtiges Fahrzeug) im Bereich des Tatortes gesehen haben. Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Dortmunder Polizei möchte weiterhin Einbrüche verhindern und informiert umfassend über Einbruchsschutz. Rufen Sie unsere Experten für eine technische Beratung an: 0231-132-7950.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Kupferschmidt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4759398 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar