Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0574

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schürufer Straße/B 236 sind am Sonntag ein 50-jähriger Zweiradfahrer und seine 47jährige Beifahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 12.03 Uhr war ein 43-jähriger Recklinghäuser mit seinem Pkw, Marke Daimler, auf der Schüruferstraße unterwegs und wollte nach links auf die Bundesstraße 236 in Fahrtrichtung Lünen abbiegen. Dabei übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache den ihm entgegenkommenden Fahrer eines Kleinkraftrades aus Dortmund, der seine Fahrt geradeaus in Richtung DO-Aplerbeck fortsetzen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten 50-Jährigen in ein Bochumer Krankenhaus. Die 47jährige Sozia wurde von einen Rettungswagen mit schweren Verletzungen in ein Dortmunder Krankenhaus eingeliefert.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8.000 Euro.

Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, Montag bis Freitag, 7 bis 21 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Leitstelle der Polizei Dortmund Telefon: 0231/132-8340 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar