Di. Apr 16th, 2024
Düsseldorf (ots) – Taschendiebstahl in der Bahn – Polizei nimmt 18-Jährige fest – Haftrichter

Donnerstag, 2. Juni 2016, 12 Uhr

Zivilbeamte der Polizeiinspektion Nord konnten gestern Mittag am Hauptbahnhof eine polizeibekannte Taschendiebin aus dem Verkehr ziehen. Die 18-Jährige war zusammen mit einer 34-jährigen Komplizin unterwegs. Beide hatten es auf die Geldbörsen der Fahrgäste abgesehen. Jetzt wird die junge Frau, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, dem Haftrichter vorgeführt.

Zur Tatzeit waren die beiden Frauen in der Bahn am Konrad-Adenauer-Platz unterwegs, als die ältere der Frauen einige Fahrgäste abschirmte, während die jüngere unter den Augen der Zivilfahnder bei einer 60-jährigen Geschäftsreisenden aus den Vereinigten Staaten zulangte. Die Taschendiebinnen konnten widerstandslos festgenommen werden. Während die 34-Jährige wegen fehlender Haftgründe nach der Vernehmung das Präsidium verlassen konnte, wurde die 18-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Sie hat einschlägige Erkenntnisse.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar