Sa. Apr 20th, 2024
Düsseldorf (ots) – Pempelfort – Nach Brand an der Inselstraße – Festgenommener gesteht Brandstiftung und räumt weitere Sachbeschädigungen und Schmierereien ein

Pressemeldungen der Polizei Düsseldorf vom 1. Juni 2015 sowie der Polizei Oberhausen vom 21. Juli 2015

Zu der Brandstiftung an einem Gebäude des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes der Stadt Düsseldorf konnte jetzt ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Ein durch die Polizei Oberhausen Festgenommener räumte gegenüber Düsseldorfer Ermittlern die Brandlegung Ende Mai ein. Weiterhin machte er Angaben zu Sachbeschädigungen und Schmierereien im hiesigen Stadtgebiet. Die Ermittlungen dauern an.

Am vergangenen Samstag nahmen Oberhausener Beamte einen Verdächtigen wegen Brandstiftung und Hakenkreuzschmierereien fest. Der 31-jährige Oberhausener wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. In seinen Vernehmungen machte er Angaben zu ähnlichen Taten in der Landeshauptstadt. Düsseldorfer Brandermittler des Kriminalkommissariates 11, unterstützt durch den Düsseldorfer Staatsschutz, suchten den Mann daher jetzt in der Justizvollzugsanstalt auf und befragten ihn eingehend zu den jeweiligen Delikten. Den Beamten gegenüber räumte er die Brandstiftung an der Inselstraße mit einer Sachschadenshöhe von über 100.000 Euro ein. Weiterhin gab er an, diverse Hakenkreuz- und sonstige Schmierereien sowie Sachbeschädigungen im Bereich von Düsseldorfer Friedhöfen begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar