Mi. Apr 24th, 2024
Düsseldorf (ots) – Noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes nahmen Beamte der Polizeiinspektion Mitte heute Morgen einen Einbrecher fest. Der 27-jährige Neusser war durch ein auf Kipp stehendes Fenster in die Hochparterrewohnung in Oberkassel eingedrungen, obwohl die Bewohner darin schliefen. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Um kurz nach 5 Uhr drückte ein polizeibekannter Neusser Einbrecher an der Theo-Champion-Straße im Stadtteil Oberkassel ein auf Kipp stehendes Fenster auf und drang ungeniert in die Hochparterrewohnung ein, in der die Bewohner noch schliefen. Der bereits wegen Einbruchsdiebstählen und Raubdelikten vorbestrafte Mann schlich durch die Räume und bemächtigte sich des Schmucks, des Bargelds und auch der Kosmetika des Ehepaares. Diese schreckten ob der Geräusche aus dem Schlaf auf und bemerkten den zur Haustür flüchtenden Täter. Die sofort alarmierte Polizei hatte das Areal blitzschnell umstellen und den 27-Jährigen noch im Nahbereich fassen können. Aufgrund der Tat und einer noch offenen Bewährungsstrafe wird der Neusser heute einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar