Di. Apr 23rd, 2024
Düsseldorf (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf

Samstag, 11. Juli 2020, 15:50 Uhr

Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts soll ein 37-jähriger Mann noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Nach Würdigung der bislang vorliegenden Informationen kam es am Samstagnachmittag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Oberbilker Allee zum Streit zwischen mehreren Personen. Dabei wurde der 54-jährige Wohnungseigentümer so massiv attackiert, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nachdem in unmittelbarer Tatortnähe zunächst vier Tatverdächtige festgenommen werden konnten, kristallisierte sich im Laufe der Ermittlungen ein anderer Hauptverdächtiger heraus. Der 37-jährige Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit konnte noch in der Nacht zu Sonntag festgenommen werden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat derzeit als versuchtes Tötungsdelikt. Durch die Polizei wurde eine Mordkommission eingerichtet. Laut derzeitigem Stand besteht bei dem 54-Jährigen keine Lebensgefahr mehr. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4649773 OTS: Polizei Düsseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar