Di. Apr 16th, 2024
Düsseldorf (ots) – Montag, 21. September 2020, 22.05 Uhr

Völlig verantwortungslos zeigte sich gestern Abend ein 27-Jähriger, als er mit seinem dreijährigen Sohn im Auto und offenkundig alkoholisiert bei Grevenbroich auf der A46 in Richtung Heinsberg fuhr und gegen die Schutzplanken prallte.

Den ersten Zeugenaussagen zufolge verlor der Fahrer aus Erkelenz bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen BMW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Schutzplanken. Der BMW walzte diese über eine Distanz von geschätzt 15 Metern nieder. Anschließend setzte der 27-Jährige seine Fahrt fort. Er musste diese jedoch nach 700 Metern bedingt durch die starken Beschädigungen seines Autos im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Grevenbroich beenden. Mit ihm im Fahrzeug befand sich der dreijährige Sohn des Fahrers. Beide Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Atemalkoholtest des 27-Jährigen fiel deutlich positiv aus. Ihm wurden Blutproben entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Während der Unfallmaßnahmen blieb die Ausfahrt für circa eine Stunde gesperrt. Der Fahrer muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4713597 OTS: Polizei Düsseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar