Sa. Apr 20th, 2024
Düsseldorf (ots) – Gleich mehreren aufmerksamen Verkehrsteilnehmern war die unsichere Fahrweise eines 42-jährigen Lkw-Fahrers auf der A 3 in Höhe des Autobahnkreuzes Hilden aufgefallen. Auf dem Rastplatz Stinderhof endete die Fahrt des Mannes mit einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins. Zuvor hatte das Atemtestgerät mehr als 3,00 Promille angezeigt.

Verkehrsteilnehmer hatten heute Morgen gegen 11 Uhr die Polizei informiert, da der 42-Jährige mit seinem MAN (20t) in Fahrtrichtung Oberhausen Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer touchierte in der Dauerbaustelle in Höhe des Autobahnkreuzes Hilden wahrscheinlich aufgrund seiner Fahruntauglichkeit mehrere Baken. Dank guter Hinweise der Anrufer konnte wohl Schlimmeres verhindert und das Fahrzeug des Deutschen auf dem Rastplatz Stinderhof angehalten werden. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert jenseits der drei Promille. Es folgte eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4612083 OTS: Polizei Düsseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar