Fr. Mrz 29th, 2024
Düsseldorf (ots) – Flingern – Mutter und Tochter auf “Klau-Tour” unterwegs – Bekannte Fahrraddiebinnen festgenommen – Wer vermisst sein Fahrrad?

Donnerstag, 11. Februar 2016, 2.50 Uhr

Beamten der Düsseldorfer Polizei gelang es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Frauen festzunehmen, die im Verdacht stehen, im Norden von Düsseldorf zwei Fahrräder entwendet zu haben. Das polizeibekannte Mutter-Tochter-Gespann führte ein Fahrrad unbekannter Herkunft sowie umfangreiches Tatwerkzeug mit. Die 55-jährige Mutter und ihre 20-jährige Tochter wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei fragt nun: Wer vermisst sein Fahrrad?

Das war passiert: Um 2.50 Uhr wurde eine Anwohnerin der Engenstraße durch verdächtige “Knackgeräusche” geweckt. Als sie aus dem Fenster blickte, fielen ihr zwei Frauen auf, die an Fahrrädern hantierten. Sofort rief die Zeugin die Polizei und ließ das Duo nicht mehr aus den Augen. Durch Beamte der Polizeiwache Mörsenbroich konnten die beiden Personen mit einem hochwertigen Mountainbike (“Trek Utopia”) angetroffen und festgenommen werden. Im Nahbereich fanden die Beamten ein weiteres Damenrad (“Granville”), bei welchem das Schloss ebenfalls aufgebrochen worden war. Die Verdächtigen führten geeignetes Tatwerkzeug und mutmaßlich entwendetes Fahrradzubehör mit. Das Duo ist der Polizei hinlänglich bekannt. Allein im letzten Jahr waren Mutter und Tochter häufige Male wegen ähnlicher Taten aufgefallen. Sie werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei wendet sich nun an die Besitzer und fragt: Wer vermisst sein Fahrrad (Moutainbike “Trek Utopia” schwarz-weiß und Damenrad “Granville” schwarz)?

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 36 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar