Do. Apr 25th, 2024
Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Duisburg – A 40 – Schwerer Verkehrsunfall – Vier Menschen zum Teil schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Freitag, 3. Juni 2016, 14 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag auf der A 40 bei Duisburg in Fahrtrichtung Dortmund mit vier beteiligten Fahrzeugen erlitten vier Menschen zum Teil schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf hatte sich in Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen verkehrsbedingt ein Stau gebildet. Am Stauende kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Schwerlastzüge, ein Klein-Lkw (Sprinter) und ein Pkw beteiligt waren. Eine Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Lebensgefahr besteht zurzeit nicht.

Die Richtungsfahrbahn Dortmund bleibt voraussichtlich noch bis 20 Uhr gesperrt. Der Verkehr staut sich derzeit auf einer Länge von über zehn Kilometer Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar