Di. Mrz 19th, 2024

Die Regionalbüros für berufliche Fortbildung Baden-Württemberg und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg veranstalteten – wie jedes Jahr – die Messe für berufliche Weiterbildung, nur in diesem Jahr eben digital. Als Partner wurde PINK Event Service mit der Umsetzung beauftragt.
Am 19.11.2020 war das Pre-Opening und am 24.11.2020 war die Messe „Live“.
Bereits im Vorfeld gestaltete PINK die Landingpage, auf der Interessierte erfuhren, was sie in diesem Jahr erwartet und was benötigt wird, um die Messe zu besuchen. Auch eine Ausstellerliste stand zum Download zur Verfügung. Am „Live Tag“ der Messe nutzten rund 2.000 Besucher die Gelegenheit, mit Anbietern für berufliche Weiterbildung ins Gespräch zu kommen.
PINK gestalte ein ansprechendes Messegelände und richtete mehrere Messehallen für unterschiedliche Themenbereiche ein. Im Foyer gab es alle wichtigen Informationen und Orientierungshilfen. Über die „Social Wall“ wurden am 24.11.2020 Interviews live gestreamt. An diesem Tag waren auch die Messe-Stände besetzt und Interessenten konnten sich per Video- oder Text-Chat beraten lassen und weiterführende Informationen und Seminar-Kataloge herunterladen. Das KOMPENEX-Café wurde rege genutzt, um sich per Video-Chat auszutauschen und zu netzwerken.
PINK richtete lange vor Messe-Start einen Webshop ein, über den die gesamte Abwicklung der Aussteller erfolgte. Die Unternehmen konnten dort den gewünschten Messestand buchen und die Daten zur grafischen Ausgestaltung hochladen. Selbst die Rechnungsstellung der Messestände erledigte PINK für den Auftraggeber sowie auch den technischen Support für die Aussteller.
Am Abend feierten das Regionalbüro BW und PINK ihre erste gemeinsame Standparty im KOMPENEX-Café. Der Auftraggeber versorgte die Partygäste im Vorfeld mit einem Geschenk-Karton voll Wein, Sekt und Knabbereien.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar