Di. Apr 23rd, 2024

Der Karina-Verlag hat eine gute Auswahl an Literatur. Dazu gehören natürlich auch Bücher über Pferde. Wenn Sie jemanden kennen, der diese edlen Geschöpfe liebt, dann finden Sie hier auf jeden Fall das richtige Geschenk!

Willkommen zu Hause, Amy
In diesem Werk erleben die Leser eine Geschichte, die zu Herzen geht. Sie handelt von einem behinderten Mädchen, dass den Glauben an die Menschlichkeit verloren hat und von einem Pferd, dem es ebenso geht. Die Geschichte geht tief, denn sie zeigt auf, dass Menschen, die etwas anders sind als andere, ebenso fühlen und ein schönes Miteinander sehr wohl möglich ist. Das Buch ist Illustriert von der Künstlerin Karin Pfolz.
„Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
• ISBN-13 : 978-3961117055

Pferdeseele
Katinka hat ihre Reiterin abgeworfen und wird als Strafe dafür wie schon so oft kräftig mit der Gerte malträtiert. Das Pferd ist unreitbar! , heißt es einmal mehr. Die bildschöne Hannoveranerstute versteht nicht, dass sie auch in diesem Stall nicht bleiben darf und wie schon so oft weitergereicht wird.
Auch in ihrem nächsten Zuhause läuft es gar nicht gut. Die Blumenfrau wird mehrmals abgeworfen und traut sich schließlich gar nicht mehr in Katinkas Nähe. Das Pferd ist unreitbar! Schon wieder wird Katinka in einen Anhänger verladen
Was erwartet sie diesmal? Wird sie auf Dauer bleiben dürfen oder schon bald wieder den Besitzer wechseln? Wird man sie wieder zwingen, Dinge zu tun, die sie gar nicht tun will?
Doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich werden der Stute Liebe, Wertschätzung und Verständnis entgegengebracht. Erst Jessi und Hannes machen sich die Mühe herauszufinden, warum Tinka so zurückhaltend ist und keinem Menschen vertraut. Langsam knüpfen Jessi und Tinka zarte Bande.
Die Autorin selbst Pferdenärrin hat sich jahrelang in gewaltfreier Kommunikation mit Pferden weitergebildet und erzählt diese Geschichte mit entsprechendem Hintergrundwissen sowie viel Einfühlungsvermögen aus Sicht der Stute Katinka.

Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlicher, dass diese auf Flucht spezialisierten Huftiere die Nähe des ehemaligen Jägers nicht nur zulassen, ja sogar suchen – und mit dem früheren Feind tiefe Bindungen eingehen können.
Diese faszinierende Verbindung höchst zerbrechlicher Natur machte der Mensch sich im Verlauf der Jahrtausende in vielerlei Hinsicht zunutze.
Ob Rennpferd, Pony, Wildpferd oder Gnadenhofbewohner – illustriert und aus dem Blickwinkel des Vierbeiners erzählt, offenbaren sich hier unterschiedliche Schicksale dieser eleganten und treuen Geschöpfe. Lesenswert für Herzen ab 9 Jahren, die bereits für Pferde schlagen – und insbesondere solche, die es zukünftig werden, denn:
Wo sonst liegt das Glück dieser Erde … wenn nicht auf dem Rücken der Pferde?“
• ISBN-13 : 978-3961116188

Bestellen Sie jetzt versandkostenfrei direkt beim Verlag!
https://www.karinaverlag.at/

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar