Mi. Apr 24th, 2024

Mal klappt es, mal geht es daneben! Was wäre das Leben ohne eine gehörige Portion Humor?
Diese Bücher aus dem Karina-Verlag können Sie jetzt versandkostenfrei bestellen.

Nicht ohne meine Vorhaut: Eine kaputte Biographie
2. Auflage Jack Nuri, der als bekannter österreichischer Comedian mit türkischen Wurzeln vor ausverkauften Häusern spielt, bringt die Menschen nicht nur auf der Bühne zum Lachen. In seinem ersten Buch schildert er zahlreiche Begebenheiten aus seinem Leben, die ihn aufgrund besonderer Umstände und geprägt durch kulturelle Missverständnisse, immer wieder in die absurdesten Situationen hineinmanövrierten. Dabei nimmt er sich selbst genauso gern auf die Schaufel, wie auch seine Zeitgenossen, die ihm im Laufe der Jahre begegnen. Jack Nuri s bisherige Lebensweise entführt die LeserInnen in die Welt eines Migrantenkindes, erzählt private Geschichten mit einem Augenzwinkern, von der Zeit mit der ersten Freundin und seiner Lehrzeit bis hin zu seinen Besuchen in der Türkei, wo er als Tourist entlarvt wird. Der Autor schildert amüsante Episoden aus einem bewegten Leben, begleitet von seinem multikulturellem Freundeskreis. In seinem ersten Buch nimmt Jack Nuri kein Blatt vor den Mund. Sie werden ihn von seiner besten Seite kennenlernen. Der Text im Buch ist mit Fotos der Bühnenauftritte von Jack Nuri begleitet. Text: Jack Nuri; Fotos Sascha van der Werf.
ISBN-13 : 978-3966980906

Querschläger: Satirische, witzige und ehrliche Kurzgeschichten
Die Kurzgeschichtensammlung lässt und ein wenig hinter die Gardinen mancher Menschen blicken. Satirisch und witzig, aber auch melancholisch und nachdenklich, erzählt der Autor kurze Blickpunkte aus dem Leben. Bedeutende Tage, die sich als Querschläger des Lebens herausstellen.
ISBN-13 : 978-3961117123

Chiaras Welt
Chiara wäre eine ganz normale Katze. Wenn nicht ihr Kopf zu rund, die Beine zu kurz, sie insgesamt zu klein und mit einem Silberblick ausgestattet wäre, der seinesgleichen sucht. Gemobbt und eingeschüchtert von ihren beiden vierbeinigen Mitbewohnerinnen lebt sie ein einsames und zurückgezogenes Leben bei ihrem menschlichen Dosenöffner. Als sich die neue Freundin ihres Herrchens unsterblich in Chiara verliebt und sie in ihr Zuhause holt, beginnt eine erstaunliche Verwandlung. Das verschreckte, ängstliche kleine Katzenmädchen entwickelt sich zu einem vorwitzigen, mit allen Wassern gewaschenen Plüschkobold, der nicht nur sein Frauchen voll im Griff hat. Schielend, aber selbstbewusst und energisch stellt sie sich den Abenteuern, die in ihrem neuen Leben auf sie warten, oder besser gesagt: den Abenteuern, die es ohne Chiaras Eigeninitiative gar nicht gäbe. So werden völlig belanglose Vorkommnisse, wie etwa der Besuch eines Versicherungsvertreters, die Renovierung der Wohnung, das Ostereierfärben oder schlicht das Fernsehen, durch Chiaras geschicktes Eingreifen zu spektakulären Ereignissen. Aber auch das Leben ihres Frauchens verändert sich. Ursprünglich eher den Hunden zugeneigt, muss sich die frisch gebackene Katzenmama daran gewöhnen, dass nun ein ganz anderer Wind in ihren eigenen vier Wänden weht. Wie gut, dass es die sozialen Netzwerke gibt, die Chiaras Dosenöffnerin nach und nach bestätigen, dass man sich entweder über die Ungezogenheit der eigenen Katze ärgern kann, oder aber die charmanten Eigenheiten dieser zauberhaften Wesen so nimmt, wie sie es verdienen: mit Humor und sehr viel Liebe.
ISBN-13 : 978-3966103633

Ahoi! El-fie et Scherie-hi
In ihrem neuen Buch nimmt die Autorin Christel Wismans Sie mit auf eine Weltreise der etwas anderen Art. Genießen Sie das bunte Leben auf der MS AMADEO, lassen Sie sich faszinieren von fremden Ländern, Menschen und Gebräuchen.
ABER ACHTUNG! Unter Ihren Mitreisenden befindet sich ein Paar, das diese Kreuzfahrt für Sie unvergesslich machen wird: Elfriede und Klaus-Dieter Mullfuß vom unteren Niederrhein, besser bekannt als El-fie und Scherie-hi.
Elfie ist ein Urgestein, eine rosige Wuchtbrumme mit dem deftigen Akzent ihrer Heimat. Sie hat eine freche Klappe, aber auch ein großes Herz, und das gehört ganz allein ihrem Gatten Jean-Jacques Moulefousse, einem kleine, zarten Ex-Franzosen.
Längst schon ist aus ihm Klaus-Dieter Mullfuß geworden, aber das ist ihm egal. Denn am liebsten hört er sowieso auf den Namen: »Scherie-hi«.
Wo diese Beiden auftauchen, da ist Leben, da ist Liebe, da sind Aufregung und Abenteuer. Denn Elfie und ihr Scherie-hi sind unglaublich, sie sind alles, nur nicht alltäglich.
Dieses Buch ist eine Hommage an die Liebe, eine große, tiefe, verrückte, ungewöhnliche Liebe.
Ein Buch gegen den Ernst des Lebens, ein Buch zum Lachen, Entspannen und Fallenlassen.
ISBN-13 : 978-3746797274

Fritz Plaschke: Der boshafte Verblichene
In dem zur „Sterbemetropole“ avancierten Städtchen Sterbeberg-Trauerfeld geschehen seltsame Dinge: Die Kirche leidet buchstäblich unter einem Dachschaden, der Friedhof erhält eine Klärgrube und das Beerdigungsinstitut „Und Tschüß“ zieht seine Kunden über den letzten Tisch ihres Lebens.
Der verstorbene Elektromeister Fritz Plaschke – zu Lebzeiten stadtbekannt als Obergriesgram – entpuppt sich nach seiner desaströsen Beisetzung als Widergänger und führt einen Rachefeldzug gegen das betrügerische Bestattungsunternehmen.
Weshalb er post mortem schließlich geradezu als Lokalheld gefeiert wird, erzählt diese schräge Geschichte voller skurriler Charaktere.
ISBN-13 : 978-3903161221

Arbeitslos, leider geil: Kündigen und raus aus der Krise
Max Neumeyer war hoffnungslos überarbeitet. Das hat er sich sicher nicht nur eingeredet. Immer wenn er zur Arbeit fuhr, hatte er das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.
Leben ist das keines, oder? Für kein Geld in der Welt wollte er so weitermachen. Das Gehalt, alle Überstunden inklusive, war ohnehin nah dran an kein Geld . Nach einer veritablen Panikattacke, bei der er bereits mit einem resoluten Kapuzenmann mit einer leicht angerosteten Sense in der Hand verhandeln musste, um nicht mitgehen zu müssen, hat er sich entschieden. Scheiß drauf, ich kündige , hat er seiner wunderbaren Frau und seinen beiden Hunden gebeichtet. Sie waren einverstanden, unter einer Bedingung: Wenn er arbeitslos ist, darf er sich nicht gehen lassen. Er soll nicht auf der faulen Haut herumsitzen, den ganzen Tag Playstation spielen und Erdnußsnips futtern – er ist eh schon zu dick. Das ging für ihn in Ordnung, er setzte sich hin und schrieb halt einfach ein zynisch-ehrliches Tagebuch. Wird ja ohnehin nie jemand zu lesen bekommen …
ISBN-13 : 978-3961116140

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar