Fr. Mrz 29th, 2024

Die Online-Schule für Gestaltung, Deutschlands größte Onlineschule im Kreativbereich, baut mit „Adobe Illustrator Masterclass“ ihr breit gefächertes Kursangebot weiter aus. Bereits im Juli war die „Adobe Indesign Masterclass“ gestartet. Der staatlich zugelassene Online-Kurs vermittelt professionell und effektiv die unzähligen Möglichkeiten des Vektorprogramms Illustrator CC über seine reinen Basisfunktionen hinaus. Kursstart ist am 1.Oktober.

Lippstadt, 14.09.2020 – Nach „Adobe Grafiksoftware“, „Photoshop“ und der „InDesign Masterclass“ hat die Online-Schule für Gestaltung (OfG) mit der „Illustrator Masterclass“ einen weiteren Onlinekurs aus dem Adobe-Universum in ihr Programm aufgenommen. Das vektorbasierte Grafik- und Zeichenprogramm war 1987 von Adobe entwickelt worden und gilt bis heute als Standardanwendung auf dem Gebiet der Vektorgrafik. Daher wird der geübte Umgang mit Adobe Illustrator von den meisten Werbeagenturen, Druckereien und Verlagen heutzutage vorausgesetzt.

Klar strukturiert

Der Kurs umfasst drei Module, die zeitlich flexibel in einem Zeitraum von einem bis drei Monaten absolviert werden können. Der Zeitaufwand pro Modul liegt bei etwa 40 Stunden, Präsenzphasen oder Vor-Ort-Prüfungen gibt es nicht – jeder arbeitet und lernt in seinem ganz individuellen Tempo; kostenfreie Pausen sind zudem jederzeit möglich. Alle Aufgaben, Monatsaufgaben und Abschlussarbeiten der Kursmodule sind speziell auf die jeweiligen unterschiedlichen Wissensgebiete ausgerichtet. Die Arbeiten, die während des Kurses erstellt werden, können die KursteilnehmerInnen später selbstverständlich für ihr eigenes Portfolio nutzen und es so gegebenenfalls weiter aufwerten.

Inhalte für die Praxis

Zu den Kursinhalten – die in enger Zusammenarbeit mit einem großen Pool an professionellen Grafikdesignern, Mediengestaltern und Design-Agenturen entstanden sind – gehören unter anderem Themen wie freie Formen, das Arbeiten mit Schnittmasken und dem Perspektive-Werkzeug, Farbverläufe, 3D Formen, die Manipulation platzierter Fotos, Automation und vieles mehr. Nach Abschluss dieses flexiblen Online-Lehrganges werden die Teilnehmer in der Lage sein, Illustrator CC sowohl auf eine künstlerische und kreative Art und Weise bedienen zu können, aber auch die technische Seite wie ein kreativer Profi beherrschen. Erfolgreiche Absolventen erhalten nach Abschluss des Kurses die Zertifizierung „Illustrator Masterclass (OfG)“, das auf Wunsch auch als international verwendbares OfG-Certificate in englischer Sprache ausgestellt wird.

Der Dozent

Dozent Matthias Hennig – Abschluss als Dipl. Designer, Visuelle Kommunikation Schwerpunkt Grafik Design – arbeitet seit vielen Jahren als professioneller Designer. Zunächst in verschiedenen Werbeagenturen, wo er zeitweise als geschäftsführender Art Director tätig war; inzwischen ist er freiberuflich für kleine, mittelständische und große Unternehmen tätig. Seit 2010 lehrt er zudem im Bereich Adobe-Software.

Weitere Infos zum Kurs: https://ofg-studium.de/onlinekurs_illustrator

Über die OfG

2010 gegründet, gehört die OfG / Online-Schule für Gestaltung schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche. Mehr als 12.000 Absolventinnen und Absolventen haben bereits nebenberuflich die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse abgeschlossen und arbeiten weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 6x mit dem „Top Fernschule Award“ und 5x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro.

Weitere Infos zur OfG auf https://ofg-studium.de/

Matthias Steinwachs
Online-Schule für Gestaltung (OfG)

steinwachs@ofg-studium.de

https://ofg-studium.de

Pressemitteilung teilen:
Matthias Steinwachs

Von OfGMos

Schreibe einen Kommentar