Mi. Apr 24th, 2024

Ob nun ein Großbetrieb oder ein kleines Familienunternehmen, wenn es um die Onlinepräsenz mit Web-Shop geht, kann man als Unternehmen kaum noch darauf verzichten, wenn man den Absatz in den Fokus stellt. Die Gesellschaft hat es den neuen Technologien zu verdanken, dass sich das Konsumieren auch noch zukünftig immer weiter ins Internet verlagern wird. Da sollte man als Geschäftsinhaber keinesfalls den Anschluss verpassen. In diesem Zusammenhang wird sehr häufig vom E-Commerce gesprochen. Dabei handelt es sich um die verkürzte Form für den englischen Begriff „Electronic Commerce“. Übersetzt kann man dazu „elektronischer Handel“ sagen. Der Handel findet also im World Wide Web statt.

Es ist die Rede davon, dass fast die Hälfte des Umsatzes online erfolgen soll. Im Internet können Artikel des täglichen Bedarfs, wie zum Beispiel Lebensmittel, erworben werden. Aber auch Nonfood, FMCG (Fast Moving Consumer Goods: Warengüter, die schnell im Verkaufsregal wechseln bzw. rotieren), Entertainment, Tickets, Download und Reisen werden heutzutage online angeboten und gekauft. Manche sagen, dass wenn man bisher keinen Onlineshop für seine Waren eingerichtet hat, einem mittlerweile fast die Hälfte der Absatzchancen entgehen würden. Und man kann wohl nicht erwarten, dass es ein Abflachen dieses Trends geben wird. Man kann davon ausgehen, dass immer neuere Technologien sowie das anhaltende und steigende Interesse am E-Commerce, also dem mobilen Einkauf über beispielsweise Smartphone oder Tablet, einen weiteren Schub verleihen.

Mohamed Ali Oukassi und der E-Commerce

Wenn es um den E-Commerce in Deutschland geht, ist wohl kaum einer in diesem Bereich so bekannt wie Mohamed Ali Oukassi. Das wird unter anderem daran liegen, dass schon einige Publikationen wie Blogeinträge oder Interviews mit ihm erschienen sind. Und man kann davon ausgehen, dass noch einiges folgen wird. Man sagt, dass Ali Oukassi mit eBakery eine der erfolgreichsten E-Commerce Agenturen in Deutschland leitet und über ein sehr großes Netzwerk – mit allem was Rang und Namen in der E-Commerce-Szene hat – verfügt. Er soll schon über 500 Händlern zu mehr Erfolg beim elektronischen Handel verholfen haben.

Gründer von eBakery

Mohamed Ali Oukassi ist der Gründer von der E-Commerce Agentur eBakery und verfügt als E-Commerce-Experte über mehr als 10 Jahre Erfahrung. Besonders berät er Unternehmen in den Bereichen ERP Softwarelösungen, Warehouse Management, Multichannel Strategien sowie Social Media. Mit Themen wie zum Beispiel JTL, Shopify, Shopware, Gambio oder auch, wenn es um eine intelligente Verzahnung von Warenwirtschaftssystemen geht, ist man bei Ali Oukassi in den besten Händen. So kann man seine Agentur eBakery als einen absolut professionellen Full-Service-Dienstleister im Bereich Onlineshop-Optimierung bezeichnen.

Die Aktivitäten von Ali Oukassi

In Facebook soll er die Gruppe JTL-Software User Community sowie auch die eCommerce Küche führen. Für Händler hält er in seinen Facebook- und YouTube-Videos viele wertvolle Tipps bereit. Dazu soll er auch noch regelmäßig Interviews mit verschiedenen Größen aus der deutschen E-Commerce Szene führen. Bekannt ist er unter anderem auch durch die Zeitschrift „ERFOLG Magazin“ und durch die Plattform „Unternehmer Excellence“.

https://www.webprofil.net/de/stuttgart/mohamed-ali-oukassi-192

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar